Risikogruppe

Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich mit meinem Blog die richtige Zielgruppe anspreche. Eigentlich hätte es der Name www.wassersicherheit-für-männer.de besser getroffen.

Gerade wurden von der DLRG die ersten Ertrinkungsstatistiken für dieses Jahr veröffentlich und wieder mal sind es die Männer, die diese traurige Statistik mit großem Abstand anführen „Der Anteil des „starken Geschlechts“ beläuft sich damit auf 76 Prozent. Hier sind Selbstüberschätzung, Leichtsinn und oftmals auch Alkohol Gründe der tödlichen Unfälle.“

Es sind aber noch andere interessante Erkenntnisse dabei herausgekommen. So haben sich die Unfälle in den Schwimmbädern erhöht und leider auch die Anzahl der Kinder in allen Alterskategorien.

Hier noch mal der Link zu den genauen Zahlen: http://www.dlrg.de/die-dlrg/news/meldung-im-detail/neuigkeit/869/News.html

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.